Griechisches Restaurant Rhodos in Mayen

Herzlich willkommen in unserem Restaurant „Rhodos“, in welchem wir Ihnen seit knapp 28 Jahren griechische Spezialitäten servieren. Stets achten wir auf frische Zutaten, die zum Teil im eigenen Garten geerntet werden. Die hohe Qualität unserer Küche und die der Weine war, ist und wird auch immer unserem Chef, Filippos Athanasiadis, die höchste Priorität sein.

Wir laden Sie ein, das Gefühl einer „Kurzreise“ nach Hellas durch Ihren Besuch in unserem Hause zu erleben. Da Essen für uns nicht nur das Speisen an sich bedeutet, lachen, philosophieren und freuen wir uns, nach geleistetem Dienst, mit Ihnen gemeinsam in einer familiären Atmosphäre.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen schon mal „guten Appetit“.

Ihre Familie Filippos Athanasiadis & das Restaurant - Rhodos - Team

Leistungen

zum Mitnehmen


alle Gerichte auch zum Mitnehmen
Online Bestellung

Feierlichkeiten


Party Service - Catering


Zahlungsoptionen


Bar oder mit Kreditkarte

Parking


Haustiere erlaubt


Unsere Vorschläge

Piperakia
Dolmadakia
Spanakopita
Saganaki
Piperakia alla Filippos
Gyros mit Tsatsiki
Soutzoukakia
Souvlaki

Referenzen

Hartmut u. Ingrid Marckmann
20.01.2031
Hallo Filippos, auch Dein Essen außer Haus war wieder einmal sehr gut ! Der Wein " VAENI" ideodis kann man nur empfehlen ! Einfach lecker! W...ir Trinken ihn auf Dein Wohl und auf Deine Familie, Yia mas Lg Ingrid u. Hartmut
Lully & Nelly
20.06.2030
Seit der Eröffnung ist das Rhodos ein beliebter Bestandteil unseres Lebens, wo wir gerne unsere Zeit verbringen und die leckeren Speisen genießen. Die... kulinarischen Köstlichkeiten haben bisher nicht nur uns geschmeckt, sondern auch den vielen Freunden und Bekannten, denen wir von dem Genusserlebnis berichtet haben. Besonders lieben wir die überbackenen Kartoffeln, deswegen heisst das Restaurant bei uns " die leckeren Kartöffelchen". Wir freuen uns noch auf viele weitere Jahre und bedanken uns herzlich. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!
wk
20.10.2025
Hallo, jede Woche müsste ich hier reinschreiben, dass das der absolut beste Grieche ist, den ihr finden könnt, so oft sind wir da. Das hat seinen Grun...d, kommt selbst und probiert. Aber Vorsicht, denn woanders wird es euch nicht mehr schmecken. Die Gastronomie auf Rhodos selbst kommt da auch nicht ran, das erfuhren wir erst vor kurzem in Griechenland. Die nächsten Tage besteht die Gelegenheit, noch genauer zu erfahren, warum es ein Erlebnis ist, beim Team Rhodos zu speisen. Wir freuen und darauf. Kommt und überzeugt euch 🙂
Helmut und Petra
20.04.2025
Hallo Filippos, liebes Rhodos Team, meine Frau und ich sind gestern Abend bei euch mal wieder so richtig mit kulinarischen griechischen Köstlichkeiten... verwöhnt worden. Ganz nach eurem Motto "Genießen bei Freunden". Danke für den schönen Abend.
Ulrike Volk
20.02.2023
Herzlichen Dank lieber Filippos für den tollen Abend am Samstag und all die vielen anderen schöne Abende bei Dir. Es ist jedesmal ein Geschmackserlebn...iss und ein Genuss bei Dir als Gast zu sein. Auch unsere Geschwister und Freunde die zum ersten Mal bei Dir waren sind alle total begeistert. Mach bitte noch lange so weiter. Wir machen in unserem Geschäft gerne Werbung für dich und Dein Lokal und empfehlen dich an unsere Kunden die Essen Wertschätzen gerne weiter. LG Ulli & Lothar
Mathias Liesch
20.11.2022
Hallo, ich bin Mathias Liesch aus Kastellaun, und wir waren am Sonntag Mittag mit der Familie im Rhodos in Mayen zum Mittagessen. Filippos, der Chef, ...hat uns sein Angebot "Genuss ohne Grenzen" empfohlen. Daraufhin haben wir eine kulinarische Abenteuerreise durch die griechische Küche gemacht, und nie gekannte Spezialitäten genossen. Wir waren alle, auch die Kinder, absolut begeistert. Die längere Anreise hat sich absolut gelohnt, ein echter Geheimtipp, vielen Dank, an das ganze Team des "Rhodos"!
Jenny und Christian
20.07.2022
Wir kommen schon seit Jahren zu dir essen und es ist jedesmal ein Gaumenschmaus;-) Wir werden immer sehr gut bewirtet von dir, du lässt uns keine Wüns...che offen. Es gibt kein besseres griechisches Restaurant hier im Umkreis. Liebe Grüße Jenny und Christian
Andreas Hahn
20.01.2022
Lieber Filippos, wir müssen Dir und Deinem Team heute mal ein riesiges Kompliment machen: Nach dem wir jetzt schon ein paar Mal die Ehre hatten, von D...ir bekocht zu werden, sind wir jedes Mal wieder aufs Neue völlig begeistert! Wir essen gerne Griechisch, aber ich kenne wirklich keinen Griechen im ganzen Umkreis, bei dem man so gut, so frisch und dazu sogar noch günstig essen kann. Du bist ein kulinarisches Geschenk für andere und wirklich jeder sollte Dein Angebot mal probieren! Mach weiter so, wir freuen uns schon aufs nächste Mal 🙂 LG Andreas und Familie
Torsten Hoidis
20.04.2021
Wir freuen uns immer wieder zu Fillipos zum Essen zu fahren. Alles ist frisch und der griechische Flair des Gastgebers rundet alles ab. Dankeschön
Barbara u Jörg
20.06.2020
Wir haben das Angebot Genuss ohne Grenzen wahrgenommen und waren einfach nur begeistert über die Vielseitigkeit, den Geschmack und die Reichhaltigkeit... dieses Menüs. Es war ein Fest! Vielen Dank und ein großes Lob an die Küche.
Mona und Klaus
20.09.2019
Liebes Team vom Rhodos, wir waren gestern zum 3. Mal bei euch und ich muss einfach ein dickes Lob aussprechen. Das Essen ein Gedicht, Eure Freundlichk...eit und das warmherzige machen den Besuch zu einem Erlebnis. Besonders der Genuss ohne Grenzen......leider kann man nicht alles probieren. Wir kommen bestimmt wieder.
Familie Breil
20.03.2019
Liebe Familie Athanasiadis, vielen Dank für das tolle Büffet. Service, Anrichten und Geschmack, alles hat unsere Erwartungen wurden übertroffen.... Bi...s bald, Familie Breil
Ramona Schneichel
20.01.2018
Liebe Freunde, lieber Filippos! Nicht nur wunderbares Essen und eine tolle Atmosphäre, nun auch eine klasse Homepage! Wir freuen uns schon auf unseren... nächsten Besuch in eurem Restaurant. Die drei Schneichels
Martina und Alfons
20.03.2017
Ein herzliches Dankeschön an das ganze Rhodos-Team für einen Gaumenschmaus der besonderen Art. Wir wollten einfach mal was Anderes haben an der Abifei...er unseres Sohnes und haben uns für ein griechisches Büffet entschieden. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt, und auch unsere Gäste waren begeistert. Wir können das Restaurant Rhodos nur weiterempfehlen! Alfons und Martina Schellen
Frank und Rosi Schitz
20.08.2016
Hallo Filippos, wir können uns noch sehr gut an unseren ersten Besuch in deinem Restaurant 1993 erinnern . Im laufe der Jahre wurde Deine besondere da...uerhaft gleichbleibende Qualität, super Essen, sehr gute Weine und nicht zuletzt deine Gastfreundschaft für uns wie eine Sucht. Auch Feste die wir bei dir gefeiert haben kamen bei unseren Gästen sehr gut an. Immer wieder spricht man davon! Wir hoffen das du noch lange für deine Gäste da bist und bleib Du einfach wie du bist :-)Liebe Grüße Frank und Rosi
Axel und Petra
20.02.2014
Lieber Filippos, wir kommen immer wieder gerne zu Dir. Die herzliche Begrüßung, das geschmackvolle Ambiente und das Essen, das dieses Mal nicht nur &q...uot;sehr gut" war, sondern "hervorragend". Weiter so! Bis zum nächsten Mal. Axel und Petra
Familie Schall
20.06.2012
Wir waren gestern Abend im Rhodos. Wir hatten das Überraschungsmenü und es war einfach überragend. Danke für das leckere Essen!
Angelika
20.10.2011
War am letzten WE mit meiner Freundin dort zum Essen. Hier stimmt einfach alles das Ambiete, das hervorragende Essen und die Gastfreundlichkeit, auch ...wie sich der Chef persönlich den Gästen zuwendet einfach Spitze. Für mich die Note 1++++++
Fam. Domes & Fam. Wegner
20.04.2011
Wir haben uns gestern Abend in Ihrem Restaurant sehr wohl gefühlt. vom altgriechichen Gängemenue waren wir sehr begeistert. Wir werden auf jeden Fall ...wieder kommen.
Ziegler
20.10.2010
Wir sind seit Jahren Stammgast und wir können nur sagen hier arbeitet der Chef mit!!! Wir sind immer sehr zufrieden gewesen und werden es auch in Zuku...nft bestimmt sein DANKE Martin Z.
Petra und Stefan
20.08.2009
Liebe Familie Athanasiadis, lieber Filip, Polla efcharisto für tolles Essen, Gastfreundschaft und schöne Stunden in Eurem Restaurant. Bis zum nächsten... Mal. Antio.
Jürgen
20.04.2009
Gestern Abend 4 Personen, 4 verschiedene Gerichte, 4 verschiedene Vorlieben. Resultat: Ambiente, Service, Geschmack und Qualität waren sehr gut. Ich d...enke, dass dieses Restaurant vom Preis-Leistungsverhältnis wohl zu den Besten im Raum Mendig/Mayen gehört. Danke, habt Ihr super gemacht!
Markus
20.06.2008
Super leckeres Essen. Schönes Ambiente. Von außen Unscheinbar. Nette Leute.
Helmut Lanz
20.02.2003
Hallo Rhodos-Team, kann mich mittlerweile als Stammgast bezeichnen und war nun zum wiederholten male bei Euch mit meiner Frau zu Gast. Das Angebot &qu...ot;Genuss ohne Grenzen" hat uns wieder einmal beeindruckt. Wir beide sind nach wie vor von Euch begeistert und wünschen uns, dass es so weiter geht. Bis zum nächsten mal alles Gute und schöne Grüße aus Ettringen wünschen dem gesamten Team Helmut und Brigitte
Klaus & Emily
20.10.2002
Liebes Rhodos Team, vielen Dank für das hervorragende Überraschungsmenue! Wir hatten einen schönen Abend. Sehr zu empfehlen und für 20€ pro Person mit... 4 Gängen ein absoluter Hit. Kompliment an den Koch. Klaus & Emily
Marion
20.09.2002
Es sind zwar schon ein paar Wochen her - leider - aber das Buffet, das Filippos zur Feier meines 50. Geburtstags gezaubert hat, war der Hammer. Ich bi...n Halbgriechin und kenne aus vielen Sommerurlauben bei der Familie die griechische Küche wirklich gut - und das war es, was ich meinen Gästen zeigen wollte: griechische Küche besteht nicht nur aus Fleisch auf dem Teller, im Gegenteil. Ich habe das Rhodos ausgesucht, weil ich dort immer schon gut gegessen habe, aber das Rundum Paket, das Philippos liefert für eine Feier, das war unfassbar perfekt. Wir hatten uns im Vorfeld 2x zusammengesetzt und ich sagte ihm meine Vorstellungen und er zauberte eine Speisekarte drum herum, die ALLE Gäste begeistert hat - und ich hatte 92 Gäste...Ich musste mich um gar nichts kümmern, er organisierte den Grillpavillon und einen Pavillon für die warmen Speisen vor der Halle, er machte mir Vorschläge für die Weinkarte, druckte die Menüs - und war mit seinen Leuten vor Ort und jeder, der seine Speisen genossen hat oder mit ihm gesprochen hat, war begeistert. Ef charisto para poli akoma mia fora und ich freue mich schon auf die Veranstaltungen, die er noch machen wird! Marion
Ruben
20.08.2001
Das erste Mal im Rhodos um uns mit Freunden "in der Mitte" zu treffen. Es war ein voller Erfolg, wir waren alle begeistert. Von der Betreuun...g über das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt alles. Alleine schon das Filippos meine per Mail gemachte Reservierung telefonisch bestätigte war aussergewöhnlich. Der Rest des Abend ebenso. Und "Genuss ohne Grenzen" bietet was es verspricht. Ein fantastischer Rundgang durch die griechische Küche mit vielen Köstlichkeiten. Der wohl krönende Abschluss des Abends - ausser dem Ouzo - war mein "persönlicher" Mavrodaphne. Vielen Dank an Filippos und sein Team. Moselaner, Südafrikaner und Bornheimer erinnern sich noch lange an den Abend. Wir kommen gerne wieder. Viel Erfolg Euch und bis zum nächsten Mal!
Peter und Simone Geiermann
20.02.2001
Hallo Filippos! Eine tolle Homepage!! Das Essen und der Wein heute Abend waren wieder spitze! Ein hervorragender Wochenende-Abschluß